Mit dem Programm "Werbt einen Freund" kann man als Spieler von World of Warcraft seine Freunde ebenfalls in die Welt von Azeroth einladen und sich einzigartige Belohnungen und Vorteile erarbeiten. So erhält man einen Bonus auf Erfahrungspunkte, wenn man gemeinsam spielt und man kann sich gegenseitig beschwören.

Des Weiteren gibt es einzigartige Reittiere und Haustiere als Belohnung, wenn der geworbene Spieler seinen dritten Monat Spielzeit bezahlt hat. Das Programm bietet also zahlreiche Vorteile, jedoch sind die Entwickler von Blizzard mit dem aktuellen zustand nicht mehr zufrieden. Wie in einem Bluepost angekündigt wurde, wird das Programm am 11. Juni 2019 eingestellt und nicht mehr zur Verfügung stehen. Jedoch soll das Programm in einer verbesserten Form später zurückkehren.

Werbt einen Freund (WEF) wird generalüberholt! Das WEF-Programm bekommt nach langer Zeit eine Überarbeitung. Wir wollen es verbessern, damit es sich für euch noch mehr lohnt, eure Freunde nach Azeroth zu bringen. Am 11.Juni 2019 wird das aktuelle Programm eingestellt und ihr könnt keine WEF-Einladungen mehr verschicken. Aber keine Angst – das verbesserte Programm wird schon kurz darauf verfügbar sein.

Um noch vom aktuellen WEF-Programm zu profitieren und Belohnungen zu erhalten, muss ein Freund seinen berechtigten WoW-Account vor dem 11. Juni mit eurem verknüpfen und innerhalb von 90 Tagen Spielzeit erwerben.* Auf der WEF-Webseite findet ihr Details zum aktuellen Programm und den Belohnungen.

Wir freuen uns schon, bald die Details zum neuen WEF-Programm bekanntzugeben. - Quelle

So funktioniert das Programm

Im Spiel ladet ihr euren Freund über das Menü zum Programm mit seiner Email-Adresse ein, erreichbar über die Taste "O". Wichtig dabei ist, dass der Account des geworbenen Freunds nicht älter als 30 Tage alt sein darf, da ansonsten die Teilnahme am "Werbt einen Freund"-Programm nicht möglich ist. Sobald euer Freund die Einladung angenommen hat, sind eure Accounts 90 Tage verknüpft und ihr könnt die Vorteile nutzen. Weitere Details zum Programm gibt es im Support-Artikel von Blizzard.

Vorteile des Programms

  • Alle 30 Minuten könnt ihr eure Charaktere gegenseitig beschwören.
  • In der Gruppe erhaltet ihr einen Bonus auf Erfahrungspunkte von 50%.
  • Der geworbene Freund kann euch alle zwei Stufenaufstiege eine Stufe schenken.
  • Wenn der geworbene Freund seine ersten zwei Monate Abo bezahlt habt, bekommt ihr einen Monat Spielzeit geschenkt.
  • Immer wenn ein geworbener Freund für seinen dritten Monat Spielzeit bezahlt habt, könnt ihr euch ein Haus- oder Reittier als Belohnung aussuchen.

Ingame-Belohnungen des Programms

Sobald ein geworbener Spieler die Spielzeit für einen dritten Monat bezahlt habt, könnt ihr euch als Werber eine Belohnung bestehend aus Haustier oder Reittier aussuchen. Alternativ könnt ihr natürlich auch selbst einen neuen Account anlegen und diesen werben, wenn ihr euch nur die Belohnungen abholen wollt. Bedenkt aber, dass ihr dafür jedes Mal einen neuen Account anlegen und die entsprechende Spielzeit für den neuen Account kaufen müsst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.