Mit Patch 8.3 für World of Warcraft wird es wieder einige Anpassungen beim Herz von Azeroth geben, unter anderem auch an den Essenzen. So können wir auf Stufe 75 bei unserer Halskette einen weiteren geringen Essenzplatz freischalten. Es wird aber auch einige neue Essenzen mit Patch 8.3 zum Freischalten geben und einige bereits vorhandene Essenzen werden von den Entwicklern angepasst. Folgend findet ihr eine Übersicht aller neuen und überarbeiteten Essenzen im Überblick.

Neue Essenzen in Patch 8.3

Unnachgiebiger Zauberschutz

  • Rang 1
    • Große Macht: Wächterpanzer - Entsendet 12 Schutzsphären, die sich 3,4 Sekunden lang nach außen bewegen. Der erste von ihnen getroffene Verbündete erhält einen Schild, der 10 Sekunden lang 24.150 Schaden absorbiert. Kanalisiert. 3 Minuten Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Unnachgiebiger Zauberschutz - Verbündete innerhalb von 15 Metern erhalten alle 10 Sekunden einen Schild, der 3.147 Schaden absorbiert. Dieser Effekt ist bis zu 11.802-mal stapelbar. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.
  • Rang 2
    • Große Macht: Wächterpanzer - Entsendet 12 Schutzsphären, die sich 3,4 Sekunden lang nach außen bewegen. Der erste von ihnen getroffene Verbündete erhält einen Schild, der 10 Sekunden lang 24.150 Schaden absorbiert. Jedes Mal, wenn Ihr eine Schutzsphäre entsendet, erhaltet Ihr einen Absorptionsschild in Höhe von 2% Eurer maximalen Gesundheit. Kanalisiert. 3 Minuten Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Unnachgiebiger Zauberschutz - Verbündete innerhalb von 15 Metern erhalten alle 10 Sekunden einen Schild, der 3.147 Schaden absorbiert. Dieser Effekt ist bis zu 14.163-mal stapelbar. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.
  • Rang 3
    • Große Macht: Wächterpanzer - Entsendet 12 Schutzsphären, die sich 3,4 Sekunden lang nach außen bewegen. Der erste von ihnen getroffene Verbündete erhält einen Schild, der 10 Sekunden lang 24.150 Schaden absorbiert. Jedes Mal, wenn Ihr eine Schutzsphäre entsendet, erhaltet Ihr einen Absorptionsschild in Höhe von 2% Eurer maximalen Gesundheit. Wenn ein Verbündeter den Absorptionsschild erhält, werden Ihr und Euer Verbündeter um 4.542 Gesundheit geheilt. Kanalisiert. 3 Minuten Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Unnachgiebiger Zauberschutz - Verbündete innerhalb von 15 Metern erhalten alle 10 Sekunden einen Schild, der 3.147 Schaden absorbiert. Dieser Effekt ist bis zu 14.163-mal stapelbar. Geschützte Ziele erhalten 3% weniger Schaden. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.

Rettende Wacht

  • Rang 1
    • Große Macht: Rettende Wacht - Kanalisiert einen Energiestrahl auf einen Verbündeten und heilt ihn im Verlauf von 2,5 Sekunden um 151.650 Gesundheit. 40 Meter Reichweite. Kanalisiert. 1 Minute Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Ergebener Geist - Erhaltet alle 5 Sekunden 'Rettende Wacht', mit der Euer nächster Einsatz von 'Schnellheilung' um zusätzliche 1.150 Gesundheit heilt. Bis zu 3-mal stapelbar. Passiv.
  • Rang 2
    • Große Macht: Rettende Wacht - Kanalisiert einen Energiestrahl auf einen Verbündeten und heilt ihn im Verlauf von 2,5 Sekunden um 151.650 Gesundheit. Andere Verbündete im Strahl werden alle 0,5 Sekunden um 6.325 Gesundheit geheilt. 40 Meter Reichweite. Kanalisiert. 1 Minute Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Ergebener Geist - Erhaltet alle 5 Sekunden 'Rettende Wacht', mit der Euer nächster Einsatz von 'Schnellheilung' um zusätzliche 1.150 Gesundheit heilt. Bis zu 5-mal stapelbar. Passiv.
  • Rang 3
    • Große Macht: Rettende Wacht - Kanalisiert einen Energiestrahl auf einen Verbündeten und heilt ihn im Verlauf von 2,5 Sekunden um 151.650 Gesundheit. Andere Verbündete im Strahl werden alle 0,5 Sekunden um 6.325 Gesundheit geheilt. Immer wenn 'Rettende Wacht' das Primärziel heilt, erhaltet Ihr einen Stapel 'Erhabener Geist'. 40 Meter Reichweite. Kanalisiert. 1 Minute Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Ergebener Geist - Erhaltet alle 5 Sekunden 'Rettende Wacht', mit der Euer nächster Einsatz von 'Schnellheilung' um zusätzliche 1.150 Gesundheit heilt. Bis zu 5-mal stapelbar. Jeder verbrauchte Stapel von 'Rettende Wacht' erhöht die kritische Trefferchance Eures nächsten Einsatzes von 'Schnellheilung' innerhalb von 6 Sekunden um 20%. Passiv.

Berührung des Ewigwährenden

  • Rang 1
    • Große Macht: Berührung des Ewigwährenden - Euer nächster Tod wird verhindert. Stattdessen werdet Ihr auf 20% Eurer maximalen Gesundheit geheilt und erleidet 3 Sekunden lang 85% weniger Schaden. Dieser Effekt kann nur einmal alle 10 Minuten auftreten. Passiv.
    • Geringe Macht: Überlebenswille - Wenn Eure Gesundheit unter 35% fällt, erhaltet Ihr für 15 Sekunden 273 Vermeidung und Euer nächster Einsatz von 'Aktive Mitigation' hält 30% länger an. Dieser Effekt kann nur einmal alle 1,5 Minuten auftreten. Passiv.
  • Rang 2
    • Große Macht: Berührung des Ewigwährenden - Euer nächster Tod wird verhindert. Stattdessen werdet Ihr auf 40% Eurer maximalen Gesundheit geheilt und erleidet 3 Sekunden lang 85% weniger Schaden. Dieser Effekt kann nur einmal alle 10 Minuten auftreten. Passiv.
    • Geringe Macht: Überlebenswille - Wenn Eure Gesundheit unter 35% fällt, erhaltet Ihr für 15 Sekunden 273 Vermeidung und Euer nächster Einsatz von 'Aktive Mitigation' hält 30% länger an. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sekunden auftreten. Passiv.
  • Rang 3
    • Große Macht: Berührung des Ewigwährenden - Euer nächster Tod wird verhindert. Stattdessen werdet Ihr auf 40% Eurer maximalen Gesundheit geheilt und erleidet 3 Sekunden lang 85% weniger Schaden. Wenn Euer Tod verhindert wird, wird die Abklingzeit von 'Schildwall' abgeschlossen. Dieser Effekt kann nur einmal alle 10 Minuten auftreten. Passiv.
    • Geringe Macht: Überlebenswille - Wenn Eure Gesundheit unter 35% fällt, erhaltet Ihr für 15 Sekunden 273 Vermeidung und Euer nächster Einsatz von 'Aktive Mitigation' hält 50% länger an. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sekunden auftreten. Passiv.

Stärke des Wächters

  • Rang 1
    • Große Macht: Wachsamer Beschützer - Verspottet alle Gegner in der Nähe und zwingt sie 6 Sekunden lang, Euch anzugreifen. Sofort. 2 Minuten Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Durchhaltevermögen - Speichert alle 2 Sekunden 2.070 Heilung bis zu einem Maximum von 25.332. Wenn Ihr einem Angriff ausweicht oder ihn pariert, werdet Ihr um den Gesamtwert der gespeicherten Heilung geheilt. Passiv.
  • Rang 2
    • Große Macht: Wachsamer Beschützer - Verspottet alle Gegner in der Nähe und zwingt sie 6 Sekunden lang, Euch anzugreifen. Erhöht Eure Ausweichchance 6 Sekunden lang um 15%. Sofort. 2 Minuten Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Durchhaltevermögen - Speichert alle 2 Sekunden 2.744 Heilung bis zu einem Maximum von 25.332. Wenn Ihr einem Angriff ausweicht oder ihn pariert, werdet Ihr um den Gesamtwert der gespeicherten Heilung geheilt. Passiv.
  • Rang 3
    • Große Macht: Wachsamer Beschützer - Verspottet alle Gegner in der Nähe und zwingt sie 6 Sekunden lang, Euch anzugreifen. Erhöht Eure Ausweichchance 6 Sekunden lang um 15%. Ziele, die von 'Wachsamer Beschützer' betroffen sind, erhalten durch Euch 50% mehr Schaden. Sofort. 2 Minuten Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Durchhaltevermögen - Speichert alle 2 Sekunden 2.744 Heilung bis zu einem Maximum von 25.332. Wenn Ihr einem Angriff ausweicht oder ihn pariert, werdet Ihr um den Gesamtwert der gespeicherten Heilung geheilt. Die Gesamtgesundheit aller Spielercharaktere in Eurer Gruppe oder Eurem Schlachtzug wird um 3% erhöht. Stapelbar. Passiv.

Atem der Sterbenden

  • Rang 1
    • Große Macht: Reaping Flames - Verbrennt euer Ziel mit einem Azeritblitz und fügt ihm 40.250 Feuerschaden zu. Wenn das Ziel weniger als 20% hat, wird die Abklingzeit um 30 Sekunden verringert. 40 Meter Reichweite. Sofort. 45 Sekunden Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Tödliche Hiebe - Eure Zauber und Fähigkeiten haben die Chance, Eurem Ziel bei einem Treffer 8.165 Feuerschaden zuzufügen. 40 Meter Reichweite. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.
  • Rang 2
    • Große Macht: Reaping Flames - Verbrennt euer Ziel mit einem Azeritblitz und fügt ihm 40.250 Feuerschaden zu. Wenn das Ziel weniger als 20% oder mehr als 80% Gesundheit hat, wird die Abklingzeit um 30 Sekunden verringert. 40 Meter Reichweite. Sofort. 45 Sekunden Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Tödliche Hiebe - Eure Zauber und Fähigkeiten haben die Chance, Eurem Ziel bei einem Treffer 8.165 Feuerschaden zuzufügen und Euch um 50% des verursachten Schaden zu heilen. 40 Meter Reichweite. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.
  • Rang 3
    • Große Macht: Reaping Flames - Verbrennt euer Ziel mit einem Azeritblitz und fügt ihm 40.250 Feuerschaden zu. Wenn das Ziel weniger als 20% oder mehr als 80% Gesundheit hat, wird die Abklingzeit um 30 Sekunden verringert. Wenn 'Reaping Flames einen Gegner tötet, wird die Abklingzeit zurückgesetzt und bei der nächsten Nutzung ist der verursachte Schaden um 100% erhöht. 40 Meter Reichweite. Sofort. 45 Sekunden Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Tödliche Hiebe - Eure Zauber und Fähigkeiten haben die Chance, Eurem Ziel bei einem Treffer 8.165 Feuerschaden zuzufügen und Euch um 50% des verursachten Schaden zu heilen. Wenn Euer Ziel weniger als 20% Gesundheit hat, ist die Chance auf zusätzlichen Schaden um 400% erhöht. 40 Meter Reichweite. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.

Inspirierender Funke

  • Rang 1
    • Große Macht: Ruhmreicher Moment - Entfesselt eine Energiezelle aus Eurem Herz von Azeroth und erhöht bei allen Gruppenmitgliedern innerhalb von 15 Metern den Schaden, den sie mit Azeritessenzen verursachen, für die nächsten 10 Sekunden um 45%. 40 Meter Reichweite. Wirken in 1,5 Sekunden. 1 Minute Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Vereinte Kräfte - Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, Euer Tempo um 147 zu erhöhen und die Abklingzeit der bei Euch aktuell eingesetzten großen Essenz um 1,0 Sekunden zu verringern. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.
  • Rang 2
    • Große Macht: Ruhmreicher Moment - Entfesselt eine Energiezelle aus Eurem Herz von Azeroth und erhöht bei allen Gruppenmitgliedern innerhalb von 15 Metern den Schaden, den sie mit Azeritessenzen verursachen, für die nächsten 20 Sekunden um 45%. 40 Meter Reichweite. Wirken in 1,5 Sekunden. 1 Minute Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Vereinte Kräfte - Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, das Tempo von Euch und 1 anderem Verbündeten um 147 zu erhöhen und die Abklingzeit der bei Euch und 1 anderem Verbündeten aktuell eingesetzten großen Essenz um 1,0 Sekunden zu verringern. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.
  • Rang 3
    • Große Macht: Ruhmreicher Moment - Entfesselt eine Energiezelle aus Eurem Herz von Azeroth und erhöht bei allen Gruppenmitgliedern innerhalb von 15 Metern den Schaden, den sie mit Azeritessenzen verursachen, für die nächsten 20 Sekunden um 45% und das Tempo um 315. 40 Meter Reichweite. Wirken in 1,5 Sekunden. 1 Minute Abklingzeit.
    • Geringe Macht: Vereinte Kräfte - Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, das Tempo von Euch und 2 anderen Verbündeten um 147 zu erhöhen und die Abklingzeit der bei Euch und 2 anderen Verbündeten aktuell eingesetzten großen Essenz um 1,0 Sekunden zu verringern. Passiv. Einzigartig: Verderbnis um 10 verringert.

Die formlose Leere

  • Rang 1
    • Große Macht: Replikation des Wissens - Repliziert die Energie im Herz von Azeroth Eures Ziels und gewährt Euch 15 Sekunden lang Zugriff auf Rang 1 seiner derzeit ausgerüsteten großen Essenz. Die Abklingzeit von 'Die formlose Leere' ist um 50% länger als die normale Abklingzeit der von Euch replizierten Essenz. Funktioniert nicht bei passiven Essenzen. 40 Meter Reichweite. Wirken in 1,5 Sekunden.
    • Geringe Macht: Symbiotic Presence - Jedes Mal, wenn ein Verbündeter im Umkreis von 40 Metern eine Azeritessenz nutzt, erhöht sich Eure Intelligenz um 345 für 20 Sekunden. 40 Meter Reichweite. Passiv. Einzigartig: Verringert die Verderbnis um 10.
  • Rang 2
    • Große Macht: Replikation des Wissens - Repliziert die Energie im Herz von Azeroth Eures Ziels und gewährt Euch 15 Sekunden lang Zugriff auf Rang 2 seiner derzeit ausgerüsteten großen Essenz. Die Abklingzeit von 'Die formlose Leere' ist um 40% länger als die normale Abklingzeit der von Euch replizierten Essenz. Funktioniert nicht bei passiven Essenzen. 40 Meter Reichweite. Wirken in 1,5 Sekunden.
    • Geringe Macht: Symbiotic Presence - Jedes Mal, wenn ein Verbündeter im Umkreis von 40 Metern eine Azeritessenz nutzt, erhöht sich Eure Intelligenz um 431 für 20 Sekunden. 40 Meter Reichweite. Passiv. Einzigartig: Verringert die Verderbnis um 10.
  • Rang 3
    • Große Macht: Replikation des Wissens - Repliziert die Energie im Herz von Azeroth Eures Ziels und gewährt Euch 15 Sekunden lang Zugriff auf Rang 3 seiner derzeit ausgerüsteten großen Essenz. Die Abklingzeit von 'Die formlose Leere' ist um 30% länger als die normale Abklingzeit der von Euch replizierten Essenz. Funktioniert nicht bei passiven Essenzen. 40 Meter Reichweite. Wirken in 1,5 Sekunden.
    • Geringe Macht: Symbiotic Presence - Jedes Mal, wenn ein Verbündeter im Umkreis von 40 Metern eine Azeritessenz nutzt, erhöht sich Eure Intelligenz um 431 und das Tempo um 89 für 20 Sekunden. Der Verbündete, der die Azeritessenz nutzt, bekommt ebenfalls 89 Tempo für 20 Sekunden. 40 Meter Reichweite. Passiv. Einzigartig: Verringert die Verderbnis um 10.

Überarbeitete Essenzen in Patch 8.3

Resonanz der Weltader

  • Große Macht auf Rang 1: Spieler erhalten durch die Splitter einen Bonus von weiteren 50% auf ihre Werte. Hält 10 Sekunden an.

Vision der Perfektion

  • Die Proc-Rate wurde um 12% erhöht.

Die ungezügelte Kraft

  • Große Macht auf Rang 1: Der verursachte Schaden wurde um 40% erhöht.
  • Kleine Macht auf Rang 1: Die Dauer wird auf 4 Sekunden verlängert (vorher 3 Sekunden).
  • Kleine Macht auf Rang 3: Die Erhöhung der Dauer wird auf 2 Sekunden erhöht (vorher 1 Sekunde).

Reiningungsprotokoll

  • Große Macht auf Rang 1: Der verursachte Schaden wurde um 15% erhöht.
  • Große Macht auf Rang 2: Der Effekt wirkt sich nun auch auf Ziele in Raids und Dungeons aus.

Vitalitätsverbindung

  • Der optische Effekt der Essenz wurde angepasst, sodass dieser besser zu erkennen ist und man sieht nun auch die Erzeuge Heilung auf Zielen.

Kondensierte Lebenskraft

  • Die Azeritstachel erhöhen den verursachten Schaden auf dem betroffenen Ziel nur noch um 3% (vorher 5%).

Stand: 21. November 2019

Mehr zu Patch 8.3: Übersicht aller Klassenänderungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.