Position von Azuregos

Azuregos ist ein Weltboss in World of Warcraft Classic und er kann in Kalimdor im südlichen Bereich von Azshara gefunden werden. Der große blaue Drache hat keinen festen Respawn-Timer, es kann sogar bis zu mehrere Tage dauern, bis Azuregos erneut erscheint. Sobald der Weltboss in Azshara erschienen ist, ist er den Spielern gegenüber neutral eingestellt. Erst wenn man mit ihm spricht, wird er aggressiv und greift an.

WoW Classic: Weltboss Azuregos in Azshara


Fähigkeiten von Azuregos

  • Spalten - fügt Spielern vor ihm zusätzlichen Schaden zu
  • Kühlung - fügt Spielern in seiner Nähe Frostschaden zu, verlängert die Angriffszeit und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit
  • Frostatem - fügt Spielern vor ihm Frostschaden zu und verlangsamt sie
  • Manasturm - fügt Spielern Schaden zu und entzieht ihnen Mana
  • Mal des Frosts - der Debuff sperrt Spieler für 15 Minuten nach dem Widerbeleben in einen Eisblock
  • Magiereflexion - reflektiert Zauber von Spielern
  • Teleport - zieht alle Spieler im Umkreis von 30 Metern zu sich

Infos zum Kampf

Stellt zum Beginn des Kampfes sicher, dass der Tank die Aggro besitzt. Sobald Azuregos seine Teleport-Fähigkeit wirkt, werden alle Spieler im Umkreis von 30 Meter zu ihm geportet. Das sorgt auch dafür, dass die gesamte Aggroliste zurückgesetzt wird, lasst dem Tank nach dem Teleport wieder genügend Zeit, um Aggro aufzubauen. Währenddessen können alle Spieler wieder zurück auf ihre Position laufen.

Vor dem Boss sollten so wenig Spieler wie nur möglich stehen, da er nach vorne sein 'Spalten' für zusätzlichen Schaden und seinen 'Frostatem' wirkt, wodurch Spieler verlangsamt werden und Frostschaden erleiden. Außerdem wirkt Azuregos regelmäßig seinen Fähigkeit 'Manasturm', aus der man so schnell wie möglich rauslaufen sollte. Betroffene Spieler erleiden Frostschaden und ihnen wird Mana entzogen.

Sobald Azuregos die 'Manareflexion' aktiviert, sollte man mit dem Wirken von Zaubern aufhören, da diese zu 100% auf den Spieler zurückgeworfen werden. Sollten Spieler während des Kampfes sterben, erhalten sie anschließend den Debuff 'Mal des Frostes', welcher nicht entfernt werden kann und die Spieler für 15 Minuten in einen Frostblock einsperren, sodass diese nicht am Kampf teilnehmen können. Schaden ist bei Azuregos eher zweitrangig, zuerst sollten Spieler aus seinen Fähigkeiten am Boden laufen und überleben.


Beute von Azuregos

Weiterer Classic-Guide: Alle Infos zu Weltboss Lord Kazzak
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.