Bereits Ende Oktober konnte Update 1.42 von Overwatch auf dem Testserver gespielt werden, in dieser Woche wurde der Patch nun für alle Spieler veröffentlicht. Version 1.42 ist für PC, Nintendo Switch, Playstation 4 und Xbox One verfügbar. Als neues Feature wurde die erhöhte Abtastrate hinzugefügt sowie einige Updates für Ranglistenmatches.

So gibt es in den Saisons bestimmte Kartenpools, in Saison 19 sind es insgesamt 12 Karten, drei Karten aus jedem Spielmodus. Außerdem bringt Version 1.42 Updates für den Workshop, beispielsweise neue Werte und ein erhöhtes Limit für Variablen. Zu guter Letzt wurden auch noch Baptiste und Torbjörn angepasst und wie mit jedem Patch für Overwatch wurden auch mit Update 1.42 zahlreiche Fehler behoben. Alle Details zu den Anpassungen gibt es folgend in den offiziellen deutschen Patchnotes zu Version 1.42.


Deutsche Patchnotes zu Version 1.42

Allgemeine Updates

Neue Gameplay-Option: Erhöhte Abtastrate

  • Diese Option ermöglicht es Overwatch, beim Zielen die native Abtastrate der Maus zu verwenden. Hinweis: Die Aktivierung dieser Option wirkt sich möglicherweise negativ auf die Spielleistung aus. Weitere Details findet ihr hier (auf Englisch).

Updates zu Ranglistenmatches

Allgemeine Updates

  • Mit Beginn von Saison 19 verschieben wir den Anfang (und das Ende) der Ranglistensaisons vom ersten Tag jedes zweiten Monats auf den ersten Donnerstag jedes zweiten Monats. Außerdem startet die Saison ab jetzt später am Tag, da dann die Entwickler voll einsatzbereit sind. Saison 19 beginnt jetzt am 7. November um 19:00 Uhr MEZ (18:00 Uhr UTC, 10:00 Uhr PST).
  • Zusätzlich führen wir ab Saison 19 für Ranglistenmatches einen saisonalen Kartenpool ein. Der anfängliche Kartenpool für Saison 19 enthält 12 Karten, jeweils 3 für jeden Spielmodus. In jeder zukünftigen Ranglistensaison werden dann einige Karten aus dem Pool entfernt und andere hinzugefügt, wodurch jede Saison eine eigene Spielerfahrung bietet. Details zu den aktuell verfügbaren Karten im Kartenpool sind in den Informationen des Menüpunkts „Rangliste“ einsehbar.

Kartenpool von Saison 19

  • Angriff: Hanamura, Tempel des Anubis, Volskaya Industries
  • Hybrid: Hollywood, King's Row, Eichenwalde
  • Kontrolle: Nepal, Lijiang Tower, Busan
  • Eskorte: Dorado, Watchpoint: Gibraltar, Havanna

Updates für den Workshop

Neue Features für den Workshop:

  • Umbenennung von Variablen
  • Die Anzahl erlaubter Variablen wurde auf 128 erhöht.
  • Automatisches Speichern für Vorlagen

Neue Werte für den Workshop:

  • Custom String
  • Alle Tankhelden
  • Alle Unterstützungshelden
  • Alle Schadenshelden
  • Karte
  • Aktuelle Karte

Heldenupdates

Allgemein

  • Meis Eiswall, Baptistes Lebenserhaltungsfeld und Sigmas Gravitationsfluss werden jetzt deutlich häufiger an Kanten platzierbar sein anstatt so weit weg wie möglich.

Baptiste

  • Biotikwerfer
    • Die Verzögerung wurde von 0,45 auf 0,36 Sek. verringert.
    • Die zufällige Streuung wurde entfernt.
    • Die Schadensabnahme beginnt jetzt bei 25 Metern (vorher bei 20 Metern).

Torbjörn

  • Geschmolzener Kern
    • Die Kosten wurden um 10 % verringert.

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die linke Maustaste nicht als Vorwärts-Taste verwendet werden konnte.
  • Es wird jetzt eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt, wenn mit einer vollen Freundesliste versucht wird, eine Freundschaftsanfrage anzunehmen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Zuschauermodus die Befehle „Nächstem Spieler zuschauen“ und „Vorherigem Spieler zuschauen“ vertauscht waren, wenn ein Controller benutzt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Explosionseffekte von Projektilen (z. B. Pharahs Raketen oder Junkrats Granaten) nicht abgespielt wurden.

Workshop

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sigma in der Vorlage „Ausgeglichene Überraschungshelden“ fehlte.
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch Bots in Eliminierung nicht verwendet werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktion [Communicate] bei Bots nicht funktioniert hat.
  • [Is Dummy Bot] gibt jetzt den richtigen Wert für andere Argumente als [Event Player] aus.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Raycasts mit manchen Objekten nicht kollidieren konnten.
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die bestimmte Farben bei HUD Text, In-World Text und Create Icon nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den [Set Objective Description] nicht funktioniert hat.
  • Es wurden Abweichungen zwischen verschiedenen Modi bei [Point Capture Percentage] korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Regeln nicht wie vorgesehen deaktiviert wurden, wenn das Ziel des Spielers ein Held war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Soldier: 76-Bots die Fähigkeit Sprint nicht einsetzen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Null-Entitäten, die von [Ray Cast Hit Player] ausgegeben wurden, nicht Null entsprechen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den [Disallow Button] die Schaltfläche „Interagieren“ nicht deaktiviert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ungespeicherte Änderungen im Workshop verloren gingen, wenn währenddessen andere Menüs geöffnet wurden.

Karten

  • Volskaya: Es wurde ein Spalt in einer Wand nahe Punkt B entfernt, durch den D.Va mit Selbstzerstörung Spieler durch Wände hindurch töten konnte.
  • Nepal – Sanktum: Es wurde ein winziger Spalt in den Fenstern nahe dem Zielpunkt entfernt, durch den D.Va mit Selbstzerstörung Spieler durch Wände hindurch töten konnte.

Helden

  • Ana
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Anas Beine gezuckt haben, wenn sie den Skin Pharaonin ausgerüstet hatte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Betäubungspfeil in ihrer Pistole nach der ersten Nutzung nicht mehr sichtbar war.
  • Doomfist
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensindikator von Seismischer Schlag benutzerdefinierte Fadenkreuze überdeckt hat.
  • D.Va
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Killfeed das falsche Symbol angezeigt wurde, wenn D.Va mit ihrer Defensivmatrix eine gegnerische ultimative Fähigkeit abgefangen hat.
  • Moira
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Soundeffekt von Moiras sekundärem Feuermodus von Biotische Hand so klang, als wäre die Quelle hinter ihr statt vor ihr.
  • Roadhog
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Abschlepphaken manchmal an Symmetras Teleporter, Ashes Dynamit und Junkrats Stahlfalle oder Ferngezündeter Mine hängen blieb.
  • Sombra
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Sombra in seltenen Fällen nicht wie vorgesehen zu einer Fracht teleportieren konnte.

Quelle: Blizzard

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