Diablo 4 wird es klassisch für den PC, aber auch direkt für Playstation 4 und Xbox One geben. Und auch in Diablo 4 wird das Spielen in der Gruppe eine Möglichkeit sein, wie man die verschiedenen Features des Spiels angeht. Wie also stehen die Chancen, dass wir mit anderen Spielern zusammenspielen können, egal auf welcher Plattform?

Auf der Blizzcon haben sich die Entwickler zu einer solchen Cross-Play-Funktion noch sehr bedeckt gehalten. In einem Interview hat Executive Producer Allen Adham nun aber auf diese Thematik sehr deutlich geantwortet. So muss das Entwickler-Team zwar noch die technischen Fragen klären und die entsprechenden Voraussetzungen schaffen, aber das Ziel ist eine Cross-Play-Funktion für Diablo 4. Man wird also beispielsweise als PC-Spieler auch mit einem anderen Spieler auf der Xbox One spielen können.

Quelle

Mehr zu Diablo 4:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.