Vor kurzem hat Blizzard die Zusammenarbeit mit GOG bekannt gegeben und gleichzeitig wurde auch den Klassiker "Diablo" auf der Plattform veröffentlicht. Heute nun kommen die nächsten beiden Blizzard-Klassiker in den GOG-Shop. Mit Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft II können wir nun also die Anfänge des Warcraft-Universums erneut erleben.

Warcraft: Orcs & Humans

Im ersten Teil der Spieleserie bricht der erste Kampf auf Azeroth aus und wir müssen uns entscheiden, ob wir uns den Orcs oder den Menschen anschließen. Warcraft: Orcs & Humans kostet auf GOG 5,29 Euro und wurde so angepasst, dass es auf aktuellen Systemen läuft.

alternate-image-name alternate-image-name

Warcraft II Battle.net Edition

Warcraft II ist in der Battle.net Edition verfügbar, es ist also die Erweiterung enthalten. Im zweiten Teil geht es mit Marineeinheiten auf hoher See und es kommen weitere Völker von Allianz und Horde hinzu. Im Shop ist Warcraft II für 8,89 Euro erhältlich und in zwei Versionen spielbar. Die erste Version unterstützt hochauflösende Anzeigen und Mehrspielerpartien per LAN. Die zweite Version ist die klassische Version mit ursprünglicher SVGA-Grafik und der Spielerzuweisung über das klassische Battle.net.

alternate-image-name alternate-image-name

Warcraft-Anfänge im GOG-Shop

Beide Versionen sind nur in englischer Sprache verfügbar und können auch nur im GOG-Shop gekauft werden. Im Battle.net-Launcher werden diese Spiele wie auch schon die GOG-Version von Diablo nicht angezeigt. Außerdem wurde im FAQ verraten, dass Warcraft III nicht bei GOG geben wird. Allerdings kommt noch in diesem Jahr Warcraft III: Reforged direkt bei Blizzard heraus. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Webseite.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.