Passend zur Blizzcon 2019 und den dazugehörigen Neuankündigungen hat Blizzard seinen Battle.net-Launcher überarbeitet. Ein komplett neues Design sorgt nun für ein moderneres Erlebnis rund um den Launcher. Vor allem die Spiele selbst rücken mehr in den Fokus. So können Spieler selbst entscheiden, welche Spiele oben in der Leiste angezeigt werden und welche nicht.

Außerdem sorgt eine Neuanordnung der Infos dafür, dass alles etwas übersichtlicher aussieht. Das neue Design kann jeder Spieler testen. Dazu muss man im Battle.net-Launcher nur die Beta in den Einstellungen aktivieren und schon wird die neue Version heruntergeladen.

Wir arbeiten fleißig an neuen Funktionen für die Battle.net Desktop App und möchten euch einen Ausblick auf das zeigen, was wir zurzeit entwickeln. Ab heute können alle, die sich für Tests von Battle.net-Updates angemeldet haben, unsere neue Beta ausprobieren.

Auch wenn wir das Aussehen von Battle.net verbessern, möchten wir, dass diese Vorschau vertraut und benutzerfreundlich bleibt. Auf diese Änderungen hier könnt ihr euch freuen.

Der offensichtlichste Unterschied zwischen der Beta und dem vollständigen Release ist die überarbeitete Benutzeroberfläche. Viele von euch haben hatten dieselben Wünsche: Ihr wollt mehr Kontrolle über die Spielenavigation und möchtet einfacher auf eure Freunde und Chats zugreifen. Ihr werdet auch feststellen, dass wir die Neuigkeitsansicht für alle Spiele aktualisiert haben, damit ihr mehr aktuelle Updates und Highlights sehen könnt. In unseren Patchnotes findet ihr alle Updates für die Battle.net-Beta.    

Wenn ihr euch nicht für Tests neuer Versionen von Battle.net angemeldet habt, aber doch teilnehmen wollt, loggt euch in der Battle.net Desktop App ein, navigiert unter „Einstellungen“ zum Menü „Beta“ und meldet euch an, um zukünftige Patches auszuprobieren, bevor sie offiziell veröffentlicht werden.

Wir werden die Battle.net-Software weiterhin benutzerfreundlicher, informativer und anpassungsfähiger gestalten. Wir wollen, dass sie euch hilft, mit euren Freunden in Kontakt zu bleiben und Spiele schnell und einfach zu spielen. Wenn ihr Ideen habt, wie wir die App für euch noch besser machen könnten, sendet uns euer Feedback über die App-Foren. 

Wir sehen uns im Spiel! - Quelle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.